Vorträge auf dem Familienfestival Spring 2015

13. April 2015

Das Missionswerk war durch zwei Vorträge von Dr. Wolfgang Reinhardt beim Spring-Festival in Willingen (6.-11.4.2015) präsent. Er berichtete über die beiden Völkermorde in Armenien (1915) und Ruanda (1994) und sprach insbesondere über die langfristigen Traumata der überlebenden ruandischen Frauen und wie ihnen geholfen werden kann. Dabei stellte er die Arbeitsweise des Vereins Iriba Shalom in Mukoma vor.

Wer in Afrika ist, der will natürlich auch Tiere sehen. Im Akagera Nationalpark hatten wir das Glück, dass uns einige vor die Linse gelaufen sind: Zebras, Wasserbüffel, Krokodile …

Kreativität trifft Gemütlichkeit!! Selbstverständlich für alle daheimgeblieben getestet. Schauen wir mal, ob sich dieser nachhaltige DIY als Trend auch bei uns durchsetzt.