Afrika-Freundestag

30. September 2021

Am 19. September 2021 haben wir zu unserem Afrika-Freundestag eingeladen.

Gestartet haben wir – wie schon in den letzten Jahren – mit einem Gottesdienst in der Ev. Kirche Großalmerode. Unsere Mitarbeiterin für Patenschaften ließ uns den Bibelvers

Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.  (Mt. 7,7)

neu entdecken. Wir konnten Dank einer Videobotschaft einiges Wissenswertes aus Kenia erfahren. So nahm uns Evelyn Nakola mit in den Alltag zu den vielen Mädchen. Viel Struktur, Mithelfen und Hygiene sorgen für ein gutes Zusammenleben.

Wer in Afrika ist, der will natürlich auch Tiere sehen. Im Akagera Nationalpark hatten wir das Glück, dass uns einige vor die Linse gelaufen sind: Zebras, Wasserbüffel, Krokodile …

Kreativität trifft Gemütlichkeit!! Selbstverständlich für alle daheimgeblieben getestet. Schauen wir mal, ob sich dieser nachhaltige DIY als Trend auch bei uns durchsetzt.