Bildung statt frühzeitiger Ehe

Maroline ist ein junges Mädchen aus Kenia, das trotz großer Schwierigkeiten voller Träume und Lernfreude ist. Vor einigen Jahren, als sie erst fünf Jahre alt war, starb ihr Vater an Tuberkulose. Die Krankheit war in den frühen Stadien schwer erkennbar, und trotz mehrerer Arztbesuche kam die Diagnose zu spät. Mit dem Tod ihres Vaters hinterließ er hohe Krankenhauskosten, die ihre Mutter alleine tragen musste.

Seitdem ist die Familie in einer schwierigen Lage. Ihre Onkel, die in der Familie das Sagen haben, wollen Maroline früh verheiraten, um ihre Mutter zu entlasten. Sie soll einem viel älteren Mann übergeben werden, der sie im Austausch für einen Hirten einstellen würde – ein Schritt, der ihre Bildung und Zukunft zerstören würde.

Maroline liebt die Schule und hat einen großen Traum: Sie möchte Geschäftsfrau werden und ihre Familie unterstützen. Sie kämpft darum, weiter lernen zu können, und bittet um Hilfe, um ihre Ausbildung nicht aufgeben zu müssen.

Gib ihr die Chance, in die Schule zurückzukehren, ihre Träume zu verwirklichen und ihre Zukunft selbst zu gestalten. Deine Unterstützung schenkt Hoffnung und verändert nicht nur ihr Leben, sondern das ihrer ganzen Familie.

👉 Übernimm eine Patenschaft und schenke ihr Bildung, Schutz und eine Chance auf eine bessere Zukunft.

Das könnte auch von Interesse sein

Der neue ROTOM-Rundbrief

Der neue ROTOM-Rundbrief

Direkt zum Rundbrief Hoffnung, Bildung und neue Perspektiven aus Uganda Der neue ROTOM-Rundbrief ist da – und er bringt wieder wertvolle Einblicke in die Entwicklungen unseres Partners in Uganda. Bildung verändert Leben. Genau das zeigen die Geschichten und...

Socken für Ebenezer

Socken für Ebenezer

🍂🧦 Socken - Herbsttradition für den guten Zweck 🧦🍂 Es ist wieder soweit: Unsere treue Strickerin hat die gesamte Biathlonsaison über die Nadeln klappern lassen – und das Ergebnis kann sich sehen lassen! 🎉 In der MFB-Zentrale in Großalmerode warten jetzt viele bunte,...