Dez 1, 2023

Mit unserem Adventskalender wollen wir euch die Zeit bis Weihnachten verkürzen. Hier wollen wir unsere Geschichte, unsere Arbeit vorstellen und etwas Rückblick auf 2023 nehmen. Gern kann man uns dazu auch auf Facebook und Instagram folgen. Täglich um 10 Uhr öffnet sich ein neues Türchen. Los geht es …

Seit über 60 Jahren steht die Kurzform dieses Verses über der Arbeit des MFB. „Menschen Hoffnung und Zukunft geben“, diese Worte motivieren uns, treiben uns tagtäglich an. Von der Zentrale in Großalmerode hinaus nach Ostafrika. Unsere Hauptaufgabe sehen wir darin persönliche Patenschaften zu vermitteln und besondere Projekte aufzubauen und zu begleiten. Durch direkte Kontakte und gegenseitige Besuche stellen wir sicher, dass Spenden zweckbestimmt ankommen und für Menschen vor Ort eine zukunftsvolle Grundlage geschaffen wird. Dabei setzen wir ein hohes Maß in Ausbildung junger Menschen – wie schon Benjamin Franklin einmal sagte: EINE INVESTITION IN WISSEN BRINGT IMMER NOCH DIE BESTEN ZINSEN.

Ein weiteres Herzensanliegen ist für uns die Hilfe für Senioren, denen es oft an dem Nötigsten fehlt. Ihnen ein würdevolles Altern zu ermöglichen, stellen wir uns zur Aufgabe.

Das könnte auch von Interesse sein

Aktuelles aus Uganda

Aktuelles aus Uganda

Esther von unserer Partnerorganisation Rotom berichtet: „Die Trockenzeit von Juni bis August hat gerade begonnen. Die Menschen bereiten ihre Gärten für die nächste Regenzeit vor. Nach der Ernte werden die Felder umgegraben und das Unkraut entfernt, damit alles gut...

Zu viel Regen in Kenia

Zu viel Regen in Kenia

Auf dem Gelände unserer Mitarbeiter ist das Grundstück total aufgeweicht und die Latrine droht überzufließen. Sie haben die Äste der Bäume abgesät, damit die Sonne den Boden erreicht und trocknen kann. Dann kann auch ein LKW...

MFB und RTL Wir helfen Kindern

MFB und RTL Wir helfen Kindern

Vor ein paar Tagen erhielten wir die Nachricht: ja, wir bekommen von der @rtlwirhelfenkindern Stiftung Unterstützung, um unserer Projekt in Kenia weiter auszubauen. Wir helfen dort Massai-Mädchen an Bildung zu gelangen und sie vor Beschneidung und Zwangsheirat zu...